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Gemeinsamer Erfolg

Kursplan

Mit viel Spaß am Training 

Mo

09:00 - 10:00 UhrFitness-Zirkel

Fitness-Zirkel09:00 - 10:00 Uhr
Ein effektives Training, das Kraft und Ausdauer miteinander verbindet. Es werden Deine koordinativen Fähigkeiten und auch die Tiefenmuskulatur durch das Stabilisationstraining gestärkt. Die Kräftigungsübungen werden an Geräten durchgeführt, die Ausdauerübungen an Cardio-Stationen. Im Anschluss runden Dehn- und Entspannungsübungen das Ganze ab.
 

10:05 - 11:00 UhrTRX® Ganzkörper

TRX® Ganzkörper10:05 - 11:00 Uhr
Diese Methode beansprucht deinen Körper in mehreren Dimensionen. Das TRX zielt speziell darauf ab, durch das Verschieben des Körperschwerpunktes und durch die verschiedenen Winkelstellungen der Übungen auf höchst funktionelle Weise die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur mit einzubeziehen. Zudem ermöglicht es verschiedene Winkelstellungen und –ebenen, sodass die bewegenden als auch die tiefliegenden Muskeln des Körpers trainiert werden können.
 



 



 

17:00 - 18:00 UhrPräventives Kraftausdauer-Zirkeltraining *

Präventives Kraftausdauer-Zirkeltraining *17:00 - 18:00 Uhr
Krafttraining zur Verbesserung der kompletten Skelettmuskulatur zum Teil an Geräten in Verbindung mit Herzkreislauftraining. Bei der Methode handelt es sich um einen Frontalunterricht. Der Kursleiter wird zuerst immer alle Bewegungen, Übungen vormachen und die Teilnehmer dann entsprechend betreuen und /oder korrigieren. Des Weiteren wird er sich immer Rückmeldungen der Kursteilnehmer einholen und entsprechend Fragen beantworten.
 

17:00 - 18:00 UhrStrong Body

Strong Body17:00 - 18:00 Uhr
Ist ein Langhantel-Workout für jedermann. Es formt deinen Körper und man wird schlank und fit. Leichte bis moderate Gewichte und viele Wiederholungen machen Strong Body zu einem Ganzkörper-Workout, bei dem viele Kalorien verbrannt werden. Ohne massig zu werden bringt es deinen Körper in Form. Tolle, mitreißende Musik und eine abgestimmte Choreo sorgen für Motivation und Spaß. Lass dich begeistern!
 

18:00 - 19:00 UhrStrong Body

Strong Body18:00 - 19:00 Uhr
Ist ein Langhantel-Workout für jedermann. Es formt deinen Körper und man wird schlank und fit. Leichte bis moderate Gewichte und viele Wiederholungen machen Strong Body zu einem Ganzkörper-Workout, bei dem viele Kalorien verbrannt werden. Ohne massig zu werden bringt es deinen Körper in Form. Tolle, mitreißende Musik und eine abgestimmte Choreo sorgen für Motivation und Spaß. Lass dich begeistern!
 

18:00 - 19:00 UhrAOK Kraftausdauer - Training

AOK Kraftausdauer - Training18:00 - 19:00 Uhr
Ein spezielles Kursprogramm von der AOK, welches nur mit AOK-Gutschein genutzt werden kann. Es werden sechs verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu den Themen Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination durchgeführt.
 

19:10 - 20:00 UhrTabata

Tabata19:10 - 20:00 Uhr
Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. Zudem wird in jedem Intervall die Anzahl von 12-15 Wiederholungen angestrebt. Nach 20 Sekunden Belastungszeit folgt eine 10-sekündige Pause.
 

19:15 - 20:15 UhrIndoor Cycling

Indoor Cycling19:15 - 20:15 Uhr
Bei diesem Herz-Kreislauf-Training fährst du in der Gruppe unter Anleitung eines speziell ausgebildeten Trainers zu inspirierender, motivierender Musik auf unseren Indoor-Cycling-Bikes. Durch unterschiedliche Geschwindigkeitsbereiche und verschiedene simulierte Höhenprofile ergibt sich ein gezieltes Ausdauertraining und die Fettverbrennung wird stark gefördert.
 
Di

09:00 - 10:00 UhrRückenfit

Rückenfit09:00 - 10:00 Uhr
Professionell ausgebildete Kursleiter kräftigen und stabilisieren in diesem Präventionskurs deine Muskulatur und machen deinen Rücken wieder fit für die Belastungen des Alltags. Wir führen rückengerechte Kräftigungsübungen für die Beinmuskulatur, Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens, der oberen Schulter- und Nackenmuskulatur sowie des gesamten Oberkörpers durch.
 



 



 



 

17:15 - 18:30 UhrYogilates

Yogilates17:15 - 18:30 Uhr
Hier findest du eine Kombination aus Pilates und Yoga. Der Kurs dient der Stärkung der Beweglichkeit und Kraft, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur sowie als Anleitung zur Ausbildung von mentaler und körperlicher Energie. So entsteht ein ganzheitliches Training zur Körperwahrnehmung, Atemschulung und Erarbeitung der Tiefenspannung der Rumpfmuskulatur.
 

18:30 - 19:15 UhrFaszien-Fitness

Faszien-Fitness18:30 - 19:15 Uhr
Faszientraining beschreibt eine sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen des Bewegungsapparats, weshalb es sehr wichtig ist, diese gezielt zu trainieren. Mit der BLACKROLL ® löst Du Verklebungen und beugst Verspannungen vor.
 

19:15 - 20:15 UhrKickbox-Fitnesszirkel

Kickbox-Fitnesszirkel19:15 - 20:15 Uhr
Elemente aus dem Kampfsport, wie Kicks und Schläge werden mit verschiedenen Koordinations- und Beweglichkeitsübungen kombiniert. Es wird kein klassisches Kickboxen gemacht, sondern ein Fitnessorientiertes Kraft- und Ausdauerprogramm.
 



 



 



 
Mi

09:00 - 10:00 UhrFitness-Zirkel

Fitness-Zirkel09:00 - 10:00 Uhr
Ein effektives Training, das Kraft und Ausdauer miteinander verbindet. Es werden Deine koordinativen Fähigkeiten und auch die Tiefenmuskulatur durch das Stabilisationstraining gestärkt. Die Kräftigungsübungen werden an Geräten durchgeführt, die Ausdauerübungen an Cardio-Stationen. Im Anschluss runden Dehn- und Entspannungsübungen das Ganze ab.
 



 



 



 

17:30 - 18:30 UhrPräventives Kraftausdauer-Zirkeltraining *

Präventives Kraftausdauer-Zirkeltraining *17:30 - 18:30 Uhr
Krafttraining zur Verbesserung der kompletten Skelettmuskulatur zum Teil an Geräten in Verbindung mit Herzkreislauftraining. Bei der Methode handelt es sich um einen Frontalunterricht. Der Kursleiter wird zuerst immer alle Bewegungen, Übungen vormachen und die Teilnehmer dann entsprechend betreuen und /oder korrigieren. Des Weiteren wird er sich immer Rückmeldungen der Kursteilnehmer einholen und entsprechend Fragen beantworten.
 

17:30 - 18:30 UhrStrong Body

Strong Body17:30 - 18:30 Uhr
Ist ein Langhantel-Workout für jedermann. Es formt deinen Körper und man wird schlank und fit. Leichte bis moderate Gewichte und viele Wiederholungen machen Strong Body zu einem Ganzkörper-Workout, bei dem viele Kalorien verbrannt werden. Ohne massig zu werden bringt es deinen Körper in Form. Tolle, mitreißende Musik und eine abgestimmte Choreo sorgen für Motivation und Spaß. Lass dich begeistern!
 

18:30 - 19:15 UhrRückenfit

Rückenfit18:30 - 19:15 Uhr
Professionell ausgebildete Kursleiter kräftigen und stabilisieren in diesem Präventionskurs deine Muskulatur und machen deinen Rücken wieder fit für die Belastungen des Alltags. Wir führen rückengerechte Kräftigungsübungen für die Beinmuskulatur, Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens, der oberen Schulter- und Nackenmuskulatur sowie des gesamten Oberkörpers durch.
 

19:00 - 20:00 UhrIndoor Cycling

Indoor Cycling19:00 - 20:00 Uhr
Bei diesem Herz-Kreislauf-Training fährst du in der Gruppe unter Anleitung eines speziell ausgebildeten Trainers zu inspirierender, motivierender Musik auf unseren Indoor-Cycling-Bikes. Durch unterschiedliche Geschwindigkeitsbereiche und verschiedene simulierte Höhenprofile ergibt sich ein gezieltes Ausdauertraining und die Fettverbrennung wird stark gefördert.
 

19:15 - 20:15 UhrStrong Body

Strong Body19:15 - 20:15 Uhr
Ist ein Langhantel-Workout für jedermann. Es formt deinen Körper und man wird schlank und fit. Leichte bis moderate Gewichte und viele Wiederholungen machen Strong Body zu einem Ganzkörper-Workout, bei dem viele Kalorien verbrannt werden. Ohne massig zu werden bringt es deinen Körper in Form. Tolle, mitreißende Musik und eine abgestimmte Choreo sorgen für Motivation und Spaß. Lass dich begeistern!
 



 
Do

09:00 - 10:00 UhrTRX® Ganzkörper

TRX® Ganzkörper09:00 - 10:00 Uhr
Diese Methode beansprucht deinen Körper in mehreren Dimensionen. Das TRX zielt speziell darauf ab, durch das Verschieben des Körperschwerpunktes und durch die verschiedenen Winkelstellungen der Übungen auf höchst funktionelle Weise die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur mit einzubeziehen. Zudem ermöglicht es verschiedene Winkelstellungen und –ebenen, sodass die bewegenden als auch die tiefliegenden Muskeln des Körpers trainiert werden können.
 

10:00 - 11:00 UhrFit im Alltag

Fit im Alltag10:00 - 11:00 Uhr
ist ein Ganzkörpertraining, das Kraft- und Koordinationsübungen sowie Dehnung und Entspannung kombiniert. Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht das Training der Beine, des Beckenbodens und der tiefen Rumpf- und Rückenmuskulatur.
 



 



 



 

17:00 - 18:00 UhrPower Yoga

Power Yoga17:00 - 18:00 Uhr
Der Kurs beginnt mit der mentalen Vorbereitung, die das Ziel hat, den Alltag hinter sich zu lassen. Danach folgt eine Reihe von verschiedenen Atemübungen und Körperhaltungen. In der mittleren Phase werden insbesondere die physischen Fähigkeiten trainiert und endet dann mit Entspannungs- und Versenkungsübungen. Im Gegensatz zum klassischen Yoga, bei dem ein Verharren in den Haltungen vorgesehen ist, werden beim Power-Yoga die Bewegungen in schneller Abfolge ausgeführt. Yoga stimuliert den Stoffwechsel und kräftigt das Nervensystem. Gleichzeitig lassen sich mithilfe der Atemübungen Verspannungen lösen und Stress abbauen
 

18:00 - 19:00 UhrOutdoor Fitness

Outdoor Fitness18:00 - 19:00 Uhr
Hier ist der Name Programm. Bei Wind und Wetter wird draußen auf unserer Wiese trainiert. Dabei wird ein intensives Ganzkörpertraining mit Einsatz des eigenen Körpergewichts und vielen funktionalen Übungen absolviert. Dich erwarten keine klassischen Übungen aus dem Fitnessstudio, sondern Übungen wie Reifen umwerfen, Hammer schwingen und Co.
 

18:15 - 19:00 UhrRückenfit (nach Aushang)

Rückenfit (nach Aushang)18:15 - 19:00 Uhr
Professionell ausgebildete Kursleiter kräftigen und stabilisieren in diesem Präventionskurs deine Muskulatur und machen deinen Rücken wieder fit für die Belastungen des Alltags. Wir führen rückengerechte Kräftigungsübungen für die Beinmuskulatur, Muskulatur des Bauches, des unteren Rückens, der oberen Schulter- und Nackenmuskulatur sowie des gesamten Oberkörpers durch.
 

19:15 - 20:00 UhrBBP

BBP19:15 - 20:00 Uhr
Ein effektives und forderndes Kraft- und Ausdauertraining mit Schwerpunkten auf Bauch, Beinen und Po. Sowohl zur Kräftigung, Straffung und Dehnung der sogenannten Problemzonen.
 



 
Fr

09:00 - 10:00 UhrFitness-Zirkel

Fitness-Zirkel09:00 - 10:00 Uhr
Ein effektives Training, das Kraft und Ausdauer miteinander verbindet. Es werden Deine koordinativen Fähigkeiten und auch die Tiefenmuskulatur durch das Stabilisationstraining gestärkt. Die Kräftigungsübungen werden an Geräten durchgeführt, die Ausdauerübungen an Cardio-Stationen. Im Anschluss runden Dehn- und Entspannungsübungen das Ganze ab.
 



 



 



 

18:00 - 19:00 UhrStrong Body

Strong Body18:00 - 19:00 Uhr
Ist ein Langhantel-Workout für jedermann. Es formt deinen Körper und man wird schlank und fit. Leichte bis moderate Gewichte und viele Wiederholungen machen Strong Body zu einem Ganzkörper-Workout, bei dem viele Kalorien verbrannt werden. Ohne massig zu werden bringt es deinen Körper in Form. Tolle, mitreißende Musik und eine abgestimmte Choreo sorgen für Motivation und Spaß. Lass dich begeistern!
 

19:00 - 20:00 UhrTRX® Ganzkörper

TRX® Ganzkörper19:00 - 20:00 Uhr
Diese Methode beansprucht deinen Körper in mehreren Dimensionen. Das TRX zielt speziell darauf ab, durch das Verschieben des Körperschwerpunktes und durch die verschiedenen Winkelstellungen der Übungen auf höchst funktionelle Weise die Stabilisierung der Rumpfmuskulatur mit einzubeziehen. Zudem ermöglicht es verschiedene Winkelstellungen und –ebenen, sodass die bewegenden als auch die tiefliegenden Muskeln des Körpers trainiert werden können.
 

19:00 - 20:00 UhrIndoor Cycling

Indoor Cycling19:00 - 20:00 Uhr
Bei diesem Herz-Kreislauf-Training fährst du in der Gruppe unter Anleitung eines speziell ausgebildeten Trainers zu inspirierender, motivierender Musik auf unseren Indoor-Cycling-Bikes. Durch unterschiedliche Geschwindigkeitsbereiche und verschiedene simulierte Höhenprofile ergibt sich ein gezieltes Ausdauertraining und die Fettverbrennung wird stark gefördert.
 



 



 



 
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09:00 - 10:00 Uhr Fitness-Zirkel
10:05 - 11:00 Uhr TRX® Ganzkörper
17:00 - 18:00 Uhr Präventives Kraftausdauer-Zirkeltraining *
17:00 - 18:00 Uhr Strong Body
18:00 - 19:00 Uhr Strong Body
18:00 - 19:00 Uhr AOK Kraftausdauer - Training
19:10 - 20:00 Uhr Tabata
19:15 - 20:15 Uhr Indoor Cycling
09:00 - 10:00 Uhr Rückenfit
17:15 - 18:30 Uhr Yogilates
18:30 - 19:15 Uhr Faszien-Fitness
19:15 - 20:15 Uhr Kickbox-Fitnesszirkel
09:00 - 10:00 Uhr Fitness-Zirkel
17:30 - 18:30 Uhr Präventives Kraftausdauer-Zirkeltraining *
17:30 - 18:30 Uhr Strong Body
18:30 - 19:15 Uhr Rückenfit
19:00 - 20:00 Uhr Indoor Cycling
19:15 - 20:15 Uhr Strong Body
09:00 - 10:00 Uhr TRX® Ganzkörper
10:00 - 11:00 Uhr Fit im Alltag
17:00 - 18:00 Uhr Power Yoga
18:00 - 19:00 Uhr Outdoor Fitness
18:15 - 19:00 Uhr Rückenfit (nach Aushang)
19:15 - 20:00 Uhr BBP
09:00 - 10:00 Uhr Fitness-Zirkel
18:00 - 19:00 Uhr Strong Body
19:00 - 20:00 Uhr TRX® Ganzkörper
19:00 - 20:00 Uhr Indoor Cycling
11:00 - 12:00 Uhr Outdoor Fitness

* Präventives Krafausdauerzirkeltraining nach §20 SGB V, zugelassen bei der "Zentralen Prüfstelle Prävention"

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